Herzlich willkommen im SEZ Kloster

Wir sind die Bildungs- und Freizeitstätte des Landessportbundes Thüringen e.V.

Unser Gruppenhaus bietet Übernachtungsmöglichkeiten, Sport- und Bildungsangebote, Programmbetreuung für Kinder- und Jugendliche aber auch Weiterbildungsangebote im Erwachsenenbereich. Direkt am Ufer des Bleilochstausees gelegen, bieten wir unseren Gästen ein breites Wassersportangebot  vom Kanu über Segeln und Drachenboot fahren in einer Landschaft mit kanadischem Flair.

Klassenfahrten am Thüringer Meer

Spannende Klassenfahrten auf dem Wasser oder an Land

Das SEZ Kloster hat es sich zur Aufgabe gemacht in seinen Erlebnisprogrammen Spaß und Bildung optimal zu vereinen. Dieses Konzept soll besonders im Bereich der Klassenfahrten verwirklicht werden, um Kindern und Jugendlichen frühzeitig soziale Kompetenz, Selbstvertrauen und das gemeinsame Lösen von Problemen zu vermitteln. 

mehr infos

Erlebe Spaß und Action in den Ferien

Jetzt Plätze sichern in unseren Abenteuer Action Camps

Die nächsten Ferien stehen vor der Tür und ihr wisst noch wie ihr euch die Zeit vertreiben könnt? Dann meldet euch doch in einem unserer Ferienlager an. Wir bieten in allen Ferien verschiedene Feriencamps mit unterschiedlichen Inhalten!

mehr infos

Individuelle Trainingslager

Für Profis und Amateure

Teamtraining und Erlebnispädagogik stehen bei unseren Trainingslagern im Vordergrund. Wir machen eure Mannschaft fit und schweißen euch zu einem gut funktionierenden Team zusammen. Zu uns kommen sowohl erfahrene Drittligamannschaften als auch Mannschaften aus dem Amateurbereich um sich perfekt auf die Saison vorzubereiten.

mehr infos

SEZ Kloster

Kloster 1
07929 Saalburg-Ebersdorf
Telefon: +49 36647 22 96 1
Telefax: +49 36647 29 38 0
info@sez-kloster.de
KONTAKTFORMULAR
PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER